"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."
Mia Thermopolis aus Plötzlich Prinzessin
Ein neues Jahr hat begonnen. Für einige vielleicht der Zeitpunkt das eigene Leben neu zu überdenken, sich Ziele zu setzen oder das Vergangene zu reflektieren.
Ich habe beschlossen dieses Jahr mit einer Portion Mut zu beginnen. Ich bin nicht gerade der mutigste Mensch, dazu mache ich mir zu viele Gedanken über das was passieren könnte. Ich war nicht immer so. Als Kind macht man sich über das was folgen könnte weitaus weniger Gedanken. Aber was wäre, wenn man am Ende seines Lebens sagen müsste: Ich wollte immer, habe es aber nie probiert. Das klingt dramatisch, aber das wäre doch traurig oder? Darum will ich dieses Jahr mit Mut beginnen. Mut einmal etwas Neues anzufangen und einen Schritt aus der Komfortzone zu wagen. Deshalb setze ich endlich meinen jahrelangen Wunsch in die Tat um und eröffne einen Blog.
Als frisch gebackene Mutter merke ich jeden Tag, dass es viele solcher Momente gibt, in denen man über sich hinaus wachsen muss. Sei es, sein Leben nach einen anderen Rhythmus zu gestalten, alte Prioritäten zu überdenken oder einfach einmal sich selbst und die eigenen Vorstellungen vom Tag nicht allzu ernst zu nehmen und schlussendlich Gott ganz neu im Alltag für all die kleinen Dinge zu vertrauen.
Inspiriert von meinen tollen Schwägerinnen und dem Blog "mit uns zusammen" (https://www.mitunszusammen.de/) habe ich mich entschieden ein paar meiner Gedanken und kreativen Ideen mit dir zu teilen.
Vielen Dank an Manuela und Doreen, die mich mit ihrem Mut und ihren wunderschönen Inspirationen ermutigt haben. Macht weiter so!
Was erwartet dich auf meinem Blog?
Zum Einen möchte ich ein paar meiner seit Jahren für die Schublade produzierten Bilder, Fotos und Gedichte mit dir teilen. Zum anderen, vom Alltag inspiriert, an ein paar Themen wagen, über die ich mir so Gedanken mache. Zu guter Letzt habe ich vor meinen manchmal chaotischen oder auch anstrengenden Alltag als Mutter mit einer Prise Humor zu begegnen und zu reflektieren. Dazu werde ich immer wieder Tagesgedanken posten, die mir so durch den Kopf schwirren. Wer weiß, vielleicht gibt es ja die ein oder anderen Eltern, die meine Gedanken nachvollziehen können. Das fänd ich wirklich spannend.
Aber jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Blog!